Vorteile vom Start weg

Modernste Technik zu Ihrem Nutzen

Installation

Geringer Aufwand

Vorteil 1: INtex Rechnungseingang braucht nur eine Installation auf Ihrem WebServer, die Mitarbeiter (Clients) rufen die Lösung mit ihren jeweiligen Geräten über den Browser auf - hier muss nichts installiert werden. Das macht natürlich auch die Updates leicht.

 

Browser

Der Browser ist der beste Client

Vorteil 2: INtex Rechnungseingang läuft komplett im Browser - gehen Sie einfach auf www.ihredomain.de/ rechnungseingang, um die Software zu nutzen. Vergessen Sie das App-Chaos mit unterschiedlichen Versionen, Update-Zyklen, Installationen und Feature-Sets. Die Anwenderunterstützung wird so auf ein Minimum reduziert.

 Grundsätzliche Vorteile ...

 

Synching

Keine Synching Probleme

Vorteil 3: Vergessen Sie Synching-Probleme. Greifen Sie auf den Client-Geräten immer live auf die Daten des zentralen Servers zu. Nichts muß aktualisiert werden, es ist aktuell. Alle Mitarbeiter können zur gleichen Zeit mit den gleichen Daten arbeiten.

 

Server

Der eigene Server

Vorteil 4: Durch den Kauf der Software-Lizenz und den Betrieb auf dem eigenen WebServer oder Inhouse Server erhalten Sie gleich ein ganzes Bündel an weiteren Vorteilen:

  • Doppelte Nutzung Ihres lokalen oder Webservers ohne Zusatzkosten
  • Unabhängigkeit und dauerhafte Verfügbarkeit ohne Abhängigkeit von Dritten
  • Einmalige Anschaffungskosten

 


Integrierte Sicherheit

  • Ihre Daten sind nur für Sie und Ihre Mitarbeiter mit Login aus Benutzername und sicherem Paßwort nutzbar.
  • Übertragung aller Daten über SSL-verschlüsselte https-Verbindungen nutzbar.
  • Einstellbare Benutzerrechte (Admin, Benutzer und Support sind bereits vordefiniert).
  • Regelmäßige Backups schützen Sie vor Datenverlust. Backups können Sie auch vom WebServer herunterladen und auf andere Laufwerke kopieren.

 


Geringe Systemvoraussetzungen

INtex Rechnungseingang  lässt sich auf allen Geräten mit einem HTML5-fähigen Browser als Client benutzen, also auf Macs und PCs, Android-, iOS- und Windows-Tablets und Smartphones, SmartTVs und Linux-Rechnern.

Als Server kann jeder aktuelle Mac, PC oder Linux-Rechner dienen. Auch übliche Hosting-Angebote z.B. von Strato und 1&1 IONOS oder anderen Web-Hostern können als Server eingesetzt werden. Schließlich läßt sich der Server auch auf virtuellen Maschinen wie Virtualbox z.B. mit Ubuntu als Betriebssystem sowie auf Network Attached Storages (NAS) z.B. von Synology betreiben.

Der Server sollte folgende Bedingungen erfüllen:

  • Unterbrechungsfreier Betrieb
  • Performante Netzwerkanbindung
  • Kontinuierliche Datensicherung
  • Ausreichende Ressourcen für Verarbeitung von Anfragen und Speicherung von Daten
  • Passwortschutz gegen unbefugte Zugriffe und aktivierte Firewall
  • Installation von MySQL oder MariaDB als Datenbank-Server
  • Installation von Apache oder Nginx als Web-Server
  • Der Server sollte sich auf seine Aufgaben konzentrieren können und nicht noch für andere Dinge herangezogen werden

INtex Rechnungseingang wird sich überall dort erfolgreich einsetzen lassen, wo etwa auch Content-Management Systeme wie Wordpress, Dokumenten-Management Systeme wie Nextcloud oder Owncloud, Shop-Systeme wie Shopware oder Foren-Software betrieben werden können - die technischen Anforderungen dieser Systeme sind identisch zur INtex SERVER Software.

 

Systemvoraussetzungen

Benutzerrechte verwalten

Die INtex Software erlaubt Ihnen eine genaue Steuerung des Teams. Sie als Administrator können festlegen, was wer im Team kann, darf und zu sehen bekommt. 
Für jedes Modul kann nach den Zugriffsrechten Hinzufügen, Ändern, Löschen, Anzeigen, Drucken und Importieren unterschieden werden. Damit die Zugriffsrechte auch greifen, erhält jeder Benutzer einen eigenen Login-Namen und ein eigenes Passwort.

SERVER

 

Benutzerrechte

ODBC

Daten auswerten und nutzen mit ODBC

INtex Rechnungseingang erlaubt dank ODBC-Unterstützung die Datennutzung und -auswertung auch lokal etwa in Word (Serienbriefe, Listen, Etiketten) oder Excel (Berechnungen, Diagramme, Statistik) sowie allen anderen ODBC-fähigen Programmen (Access, Publisher, FileMaker uvm.)  SERVER

 

 ODBC Tutorial

ODBC

Automatisierte Integrationen

INtex PLUS Lösungen unterstützen auch die anwendungsübergreifende Automatisierung und den Austausch von Daten. Mit Diensten wie Zapier, FlowXO, Apiant, Automate.io und Integromat übergeben Sie Daten z.B. nach Outlook.com oder zu den Google Services von Mail bis Spreadsheets bzw. holen aus anderen Diensten Daten wie z.B. Mails, Formulardaten, Kalendereinträge, Aufgaben, Notizen uvm.

SERVER

 


  Automatisierung
 

PDF

PDF Rechnungen parsen

Lesen Sie mit DocParser PDF-Rechnungen so ein, dass die Datenbankfelder direkt befüllt werden. Kein Abtippen von Rechnungsbetrag oder Datum mehr.

 

Kreditoren

Kreditorendaten einlesen

Übernehmen Sie neue Kreditoren automatisch z.B. aus einer Lieferantenliste in Excel oder Google Sheets, die der Einkauf auf Onedrive oder Google Drive pflegt.

 

Scans

Gescannte Rechnungen

Laden Sie Rechnungsbelege, die in einen bestimmten Ordner gescannt oder fotografiert wurden, automatisch in die Datenbank zur weiteren Bearbeitung.

 


Überzeugende technische Basis

INtex Rechnungseingang baut auf opensource Standards auf

SQL

SQL Datenbank

Ihre Daten werden in einer MySQL Datenbank gespeichert. Die Zuverlässigkeit dieser Datenbank hat dafür gesorgt, dass heute die weitaus meisten Web-Anwendungen wie Shops und Content-Management-Systeme wie Wordpress mit dieser Datenbank arbeiten. Bei einer on premises Installation ist die Nutzung eines MariaDB Datenbank-Servers möglich.

 

Programmierung

PHP und Javascript

Die Programmierung erfolgt in den Sprachen PHP und Javascript. Beides Industrie-Standards für moderne Web-Applikationen. Wir unterstützen dabei PHP 7 und neuer auf dem Server. Eine individuelle Anpassung des Programmcodes ist möglich, da wir alle Dateien quelloffen liefern.

 

HTML5

HTML 5 und Bootstrap

Bei der Ausgabe der Daten und Generierung der Benutzeroberfläche setzen wir auf HTML 5 und das Bootstrap Framework für responsiven Seitenaufbau. Damit ist die Anwendung auf modernen Browsern schnell, modern und paßt sich automatisch jeder Bildschirmgröße und -ausrichtung an.

 

Installation

Server Installation

INtex Rechnungseingang funktioniert mit allen Webserver-Standardinstallationen. Am einfachsten installieren Sie die Software bei Ihrem WebHoster - z.B. 1&1 IONOS, Strato, All-Inkl.com etc. - wo auch Ihre Website gehostet wird. Installationsanleitung (WebServer) ...

Alternativ können Sie auch lokal einen eigenen Server z.B. mit den Paketen XAMPP und MAMP einrichten. Wir stellen Ihnen eine Installationsanleitung (lokaler Server) zur Verfügung. 

Darüberhinaus integriert sich INtex SERVER Software hervorragend in eine Nextcloud-Umgebung: Nextcloud-Integration ...